✨ Spenden-Marathon für Tiere: DU machst den Unterschied! ✨

0

Werbung| Während wir hektisch die Läden stürmen, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen, kämpfen Millionen Hunde und Katzen auf der Straße ums nackte Überleben. Genau dieser krasse Gegensatz von unserem Leben im Überfluss und dem Leid derer, die weder Namen noch Stimmen haben, treibt mich immer wieder an. Und genau darum unterstütze ich auch den gigantischen Spenden-Marathon für Tiere und hoffe, ihr tut es nach diesem Beitrag auch 💖 Denn beim Spenden-Marathon für Tiere kann man ganz einfach über die Wunschlisten der teilnehmenden Tierschutzvereine Futter spenden und damit Tieren in ganz Europa das Leben retten. Jeder einzelne von uns macht mit seiner Futterspende den Unterschied. Auch DU! Aber ACHTUNG, die Zeit rennt uns davon! Der Spenden-Marathon für Tiere endet in Kürze! Schaffen wir es bis Freitag alle Näpfe zu füllen, damit kein Tier zu Weihnachten hungert?

„Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt dieses einen Tieres.“

Um direkt zum Spenden-Marathon für Tiere zu gelangen, KLICKE HIER >>

Warum ich den Spenden-Marathon für Tiere unterstütze

Wir leben in einem Land, in dem es uns mehr als gut geht. Jeden Tag können wir die Wahl treffen, was wir heute essen möchten. Wir bereisen in unseren Urlauben die ganze Welt. Nahezu jeder hat einen gut gefüllten Kleiderschrank. Und noch dazu können wir es uns leisten Haustiere zu halten. Haustiere, wie Lilly, Winnie und Katie, die jeden Tag neben mir auf dem Sofa liegen und sich einkuscheln, während ich arbeite. Uns geht es gut. Und unseren Vierbeinern geht es meist noch viel besser 😉

buddy büggel hundekissen nachhaltiges zubehör hund

Essensreste aus dem Gefängnis

Doch gar nicht weit von unserer Idylle entfernt, gibt es Hunde und Katzen, die einsam hinter den Gitterstäben im Tierheim hervorspähen. In den meisten deutschen Tierheimen haben sie es zumindest warm und es gibt in der Regel auch genügend Futter. Aber verlässt man Deutschland, zeigt sich in unseren Nachbarländern schon ein ganz anderes Bild. Im Süden und Osten von Europa leben Millionen Straßentiere. Die Tierheime sind maßlos überfüllt. Das Futter wird mit Reis und Essensresten aus dem Gefängnis gestreckt. Trotzdem bleiben an vielen Tagen die Näpfe der heimatlosen Seelen leer. Dabei könnten genau diese Fellnasen auch unsere Haustiere sein. Sie sind ebenso flauschig, haben ehrliche Augen und ein treues Herz. Sie unterscheidet nichts, von unseren Haustieren. Aber unseren Vierbeinern geht es gut, wenn sie in unserem Armen liegen, mit im Bett schlafen, ja und vielleicht sogar ein eigenes Geschenk zu Weihnachten bekommen.

DAS hat Winnie am Leben gehalten

tierheim in rumänien ängstlicher hund aus rumänienUnser Winnie war letztes Jahr um diese Zeit schon einige Monate in Delias Tierheim. Sie hatte ihn aus einer Tötungsstation gerettet. Doch im Tierheim wurde er von den anderen Hunden wegen seinem Handicap verbissen. In einem Einzelzwinger zog er sich immer mehr zurück und ließ sich von niemandem anfassen. Letztes Jahr zu Weihnachten saß Winnie in seiner Hütte, zusammengekauert und frierend. Bei -20 Grad und hohem Schnee im rumänischen Tierheim kämpfte er ums Überleben. Die Futterspenden von Tierschutz-Shop haben ihn damals am Leben gehalten. Nur dank ihnen kann er sich heute in meine Arme kuscheln. Doch auch jetzt gerade in diesem Moment, während du diese Zeilen list, sitzen Hunde, wie Winnie im Tierheim, die vielleicht nächstes Jahr zu Weihnachten wie selbstverständlich auf einem Sofa mit ihrem Frauchen kuscheln könnten. Aber das geht nur, wenn die vielen Hunde und Katzen in den Tierheimen und auf den Straßen diesen Winter überhaupt überleben.

Spenden-Marathon für Tiere – Hilfe für 30 Vereine

Und genau dafür sorgt die größte Spendenaktion für Tiere, die es je gab. Ins Leben gerufen wurde sie von Europas größter Futter-Spendenplattform: Tierschutz-Shop. Beim Spenden-Marathon für Tiere nehmen insgesamt 30 geprüfte Tierschutzvereine teil, die Tierheime in 8 unterschiedlichen Ländern unterstützen. Das Ziel ist es, bis zum 21.12.2018 online über die Wunschlisten der Vereine unglaubliche 40.000 Futterpakete zu packen, um Hunden und Katzen, die unsere Haustiere sein könnten, das Leben zu retten. Aktuell fehlen noch fast die Hälfte der Pakete und die Zeit rennt davon. Wer am liebsten den Tierschutz direkt vor seiner Haustür unterstützt, der kann online Futter an eines der deutschen Tierheime spenden, die am tierischen Marathon teilnehmen.

Elend in Griechenland und Rumänien

Der Marathon geht aber unter anderem auch durch Rumänien und unterstützt dort gleich 12 Tierheime. Weil ich in diesem Jahr schon zwei Mal in Rumänien war, weiß ich, wie dringend dort die Hilfe benötigt wird. Die Armut ist groß und die Winter sind eisig. Es wird -20 Grad und der Schnee liegt meterhoch. Die Tierheime sind offen. Das einzige was die armen Fellnasen von innen wärmt ist gutes Futter. Doch wenn nicht genügend Pakete beim Marathon gepackt werden, blicken die traurigen Fellnasen in leere Näpfe. Ich selbst habe bereits ein Paket für einen rumänischen Verein gepackt.

Katze Spenden-Marathon für Tiere

Aber es nimmt dieses Jahr noch ein Verein am Spenden-Marathon für Tiere teil, der mir besonders am Herzen liegt: Frieden für Pfoten e.V. Der kleine Verein leistet in Griechenland grandiose Arbeit und unterstützt private Tierschützer, die sich um verlassene Hunde und Katzen kümmern. Gemeinsam kämpfen sie mit ganz viel Herz und professionellem Engagement gegen das Elend und die Armut an. Bitte unterstütze auch du einen oder mehrere Vereine beim Spenden-Marathon für Tiere.

Das Prinzip ist einfach

SiegelSpenden-Marathon für TiereAlle 30 Tierschutzvereine, die am Spenden-Marathon für Tiere teilnehmen, haben sich online Wunschlisten bei Tierschutz-Shop erstellt. In diesen Wunschlisten befindet sich all das, was sie dringend brauchen. Du kannst bereits ab 98 Cent Futter spenden. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, wen du unterstützen möchtest, dann kannst du auch ganz einfach etwas aus der Gemeinschaftswunschliste spenden. Die Spenden aus dieser Wunschliste werden am Ende gerecht unter den Vereinen aufgeteilt. Alle Spenden bringt Tierschutz-Shop direkt in die Tierheime, auch ins Ausland und alle Spender bekommen dann Bilder und Videos von der Spendenakunfst.

Spenden, Betrug und Weihnachten

Das, worauf ich extrem viel Wert lege, ist Transparenz. Denn leider gibt es im Tierschutz auch einige schwarze Schafe. Erst vor wenigen Tagen ist wieder eine unseriöse Spendensammlerin bei Instagram aufgeflogen. Über einen Tierschutzaccount mit über 20.000 Followern wurden regelmäßig Spenden gesammelt. Spenden, die, wie sich nun herausstellte, nie bei den Tieren ankamen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es leider manche Menschen, die die Spendenbereitschaft ausnutzen. Aber anstatt vor lauter Verunsicherung gar nicht mehr zu spenden, empfehle ich, sich eine seriöse Spendenplattform auszusuchen und über diese zu spenden. Beim Spenden-Marathon für Tiere kann man sicher sein, dass jedes gespendete Gramm Futter auch garantiert bei den Hunden und Katzen ankommt.

Seriös Spenden: Hilfe die ankommt

Team Tierschutz-Shop Spenden-Marathon für Tiere

Tierschutz-Shop hilft Tierschutzvereinen nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Außerdem gibt es zahlreiche Kontrollmechanismen, an Hand derer man genau nachvollziehen kann, dass die Spenden garantiert ankommen. Alle Vereine sind in Deutschland eingetragen und vom Staat als gemeinnützig anerkannt. Man spendet kein Geld, sondern Futter aus einer Wunschliste. Die Tierschutzvereine können immer an Hand der erhaltenen Stückzahlen in der Wunschliste sehen, wie viel gespendet wurde und dies am Ende mit dem Lieferschein der angekommenen Spenden abgleichen.

25.000 Spender und 500 Vereine irren nicht

Das seriöse Spendenportal Tierschutz-Shop existiert bereits seit 2014 und bekommt jede Woche zahlreiche positive Bewertungen. Über 25.000 Spender und mehr als 500 gemeinnützige Tierschutzvereine vertrauen Europas größter Futter-Spendenplattform. Und ich tue es auch! Wie einige von euch wissen, kenne ich das Team persönlich und pflege einen sehr guten Kontakt zu allen. Von daher kann ich euch Tierschutz-Shop aus vollster Überzeugung empfehlen.

ALLE machen mit: Spenden-Marathon für Tiere wird gigantisch

Der Spenden-Marathon für Tiere ist die größte Spendenaktion, die es je für Tierschutztiere gab. Die Presse und Blogger berichten auf allen Kanälen darüber und auch zahlreiche Sponsoren haben sich der gigantischen Aktion angeschlossen. Bekannte Markenhersteller für Heimtiernahrung, wie Dr.Clauder’s, bosch Tiernahrung, Happy Dog, animonda petcare, Landfleisch, und Arion spenden ebenfalls Futter für die heimatlosen Tiere. Und auch mit dem Kauf von Goodydoo-Armbändern könnt ihr diesen Monat noch den Spenden-Marathon für Tiere unterstützen.

Hund Spenden-Marathon für Tiere

Pakete fehlen noch

Tausende Tierfreunde haben sich dieses Jahr zu Weihnachten zusammengeschlossen, um etwas Großes zu erreichen. So groß, dass es zuvor noch nie dagewesen ist: 40.000 Futterpakete für Tiere, für die jeder Tag eine Zitterpartie ist. Tiere, denen alleine dieses Futter das Leben rettet. Aber um all die Fellnasen zu retten, müssen noch mehr Menschen vom Spenden-Marathon für Tiere erfahren und sich der großen Gemeinschaft anschließen. Denn aktuell fehlen noch knapp 8.000 Pakete (Stand 17.12.18, 18 Uhr).

Live Zähler Spenden-Marathon für Tiere 17.12. 17 Uhr

Weihnachts-Wunder für Tiere?

Hund in Tötungsstation TierschutzvereinIn wenigen Tagen feiern wir Weihnachten, das Fest der Liebe 🎅🏼  Lasst uns gemeinsam bis Weihnachten Geschichte schreiben: Die Geschichte von einem Weihnachts-Wunder für Tiere! Wenn wir Tierfreunde uns alle verbünden und gemeinsam an einem Strang ziehen, dann schaffen wir es. Wir schaffen es in den kommenden Tagen die fehlenden Pakete zu packen, das Ziel von insgesamt 40.000 Paketen zu erreichen und damit tausenden Vierbeinern zu Weihnachten das Leben zu retten. Alle zusammen erschaffen wir diesen gigantischen WOW-Effekt. ✨ Dieses ganz besondere Kribbeln, was uns Freudentränen in die Augen treibt und uns signalisiert: Es geschieht gerade etwas Magisches, weil wir gemeinsam Geschichte im Tierschutz schreiben. ✨

Wenn auch du ein Tierfreund bist, eine Hundemama oder ein Katzenpapa, dann sei dabei. Schließ dich mir und allen anderen an, die bereits beim Spenden-Marathon für Tiere mitgemacht haben.

Packe auch du jetzt ein Futterpaket, weil du damit einer armen Fellnase das Leben rettest und Teil vom gigantischen Spenden-Marathon für Tiere wirst.

KLICKE HIER >>>

„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“

Logo Spenden-Marathon für Tiere

P.S. Auf www.spendenmarathon-tiere.de findest du einen Live-Zähler, wo du immer genau erkennen kannst, wie viele Pakete noch fehlen. Die Zeit rennt. Schaffen wir es bis zum 21.12.18 insgesamt 40.000 Futterpakete für heimatlose Tiere zu packen? Oder wird es Hunde und Katzen geben, die in der Kälte in ihren dunklen Tierheimzwingern vor leeren Futternäpfen sitzen? Das darf nicht passieren! Bitte hilf auch DU und spende jetzt, weil jeder einzelne von uns den Unterschied macht.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here