Über mich

Ich bin Mrs Verde

mrsverde svenja gruszeczka über mich tierschutz
Welpenrettung in Rumänien

Hallo, ich bin Svenja und ich liebe es über Tierschutz und eine nachhaltige Lebensweise zu bloggen!

Ich engagiere mich seit meinem Soziologiestudium in verschiedenen sozialen Bereichen. Meine große Leidenschaft gilt dem Tierschutz. Ich arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich im örtlichen Tierheim und engagieren mich darüber hinaus auch für nachhaltigen Tierschutz im Ausland und bin regelmäßig als Pflegestelle für den Verein Fellnasen-Nothilfe e.V. tätig.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ausgiebig mit Freundinnen und unseren Hunden spazieren. Denn es gibt kaum etwas Schöneres, als dabei zuzusehen, wie meine Hündin Lilly durch den Wald galoppiert und an jeder Ecke etwas neues entdeckt. Nach einem langen Spaziergang mag ich es, nach Hause zu kommen und erstmal mit meinen Katzen zu kuscheln.

mrsverde lilly und katzen über mich
Katie, Merlin und Lilly

Eine große Leidenschaft von mir ist das Kochen und Backen. Ich würde mich nicht als besonders gute Köchin oder Bäckerin bezeichnen – ganz im Gegenteil, es geht sehr oft etwas schief.

Aber ich liebe es vegane Gerichte zu zaubern und dabei neue Produkte und Rezepte auszuprobieren. Bereits seit meinem 8. Lebensjahr lebe ich vegetarisch und seit einem Jahr versuche ich gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten. Milch-, Käse-, Wurst- und Fleisch-Ersatzprodukte faszinieren mich und ich freue mich jedes Mal, wenn eine neue Marke oder ein neues Produkt auf den Markt kommt.

Außerdem liebe ich es zu verreisen und dabei neue Orte und Kulturen zu entdecken. Vorallem aber freue ich mich immer darauf im Urlaub neue vegane Restaurants und Lebensmittel zu testen. In meinem Urlaub besuche ich außerdem leidenschaftlich gerne Tierheime und berichte über ihre Arbeit. So habe ich z.B. im Herbst 2017 bei einem Roadtrip durch Sizilien Stop bei der Hundehilfe Italien gemacht. Und im April 2018 war ich in Rumänien in einem Tierheim zu Besuch.

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe von engagierten Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ – Margaret Mead

Ich mache mir viele Gedanken über Nachhaltigkeit und darüber, wie man die Welt verbessern kann. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Sinn des Lebens darin besteht, die Welt für nachfolgende Generationen zu verbessern. Über diese Themen, die mich bewegen blogge ich auch als Mrs Verde.

Um viele Menschen zu erreichen, sind soziale Netzwerke unabdingbar. Seit über 10 Jahren bin ich nun im Bereich PR & Social Media unterwegs und habe mit eigenen Augen gesehen, wie viel ein paar Optimierungen am Online-Auftritt verändern können. Darum bin ich neben dem Bloggen noch als Beraterin tätig. Ich berate mit meiner nachhaltigen PR & Social Media Beratung GruVerde Unternehmen und Vereine, die sich sozial und nachhaltig engagieren. Denn für diese Unternehmen und Vereine brenne ich.

Meine Mission ist es, mit meinem Blog und meiner Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit dazu beizutragen, das Feuer in noch mehr Menschen zu entfachen und engagierte Unternehmen und Vereine bekannter und noch erfolgreicher zu machen.

Solltest du Fragen oder Wünsche rund um meinen Blog, das Thema Tierschutz, vegane Ernährung, vegan Reisen oder eine nachhaltige Lebensweise haben, kannst du mich jederzeit gerne anschreiben.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Deine

Svenja Gruszeczka GruVerde mit Lilly

 

 

 

 

 

 

Mrs Verde

P.S. Den Namen Mrs Verde habe ich gewählt, weil ich zum einen die Farbe grün (auf spanisch „verde“) neben rosa sehr gerne mag. Zum anderen steht die Farbe grün für mich für eine nachhaltige Lebensweise.