ARTHROSHINE HA² von VetAthletics: Zur Unterstützung der Gelenkfunktion

0

Werbung| Dein Hund hat Schmerzen und du weißt es nicht? Wenn du denkst, dir könnte das nicht passieren, dann solltest du diesen Beitrag über das Ergänzungsfuttermittel ARTHROSHINE HA² von VetAthletics unbedingt lesen. Denn immer wieder sehe ich beim Spaziergang Hunde, die ganz offensichtlich Knie- oder Hüftprobleme haben. Spreche ich die Besitzer darauf an, hören sie meist zum ersten Mal davon. Viele Hunde leiden leise. Da Gelenkprobleme oft schleichend kommen, sieht man sie nicht immer sofort. Aber ohne Behandlung können Gelenkprobleme zu schlimmer Arthrose führen. Sowohl Lilly als auch Winnie haben bereits eine Knie-OP hinter sich. Winnie steht seine Zweite sogar noch bevor. Daher erkenne ich eine springende Kniescheibe inzwischen schon aus der Ferne und bin sehr sensibel, was die Gelenke angeht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ARTHROSHINE HA² von VetAthletics entdeckt habe.

Ergänzungsfuttermittel nicht nur für Senioren!

ARTHROSHINE HA² von VetAthletics Gelenke Arthrose Ergänzungsfutter HundARTHROSHINE HA² von VetAthletics ist ein pulvriges Ergänzungsfuttermittel, was man Hunden, Katzen und Pferden ins Futter mischen kann. Es kann prophylaktisch aber auch therapiebegleitend angewendet werden. Bei Lilly gebe ich es zum Beispiel prophylaktisch, damit ihr zweites Knie möglichst lange fit bleibt. Und Winnie bekommt es therapiebegleitend, zusammen mit der tierärztlichen Behandlung und der Physiotherapie. ARTHROSHINE HA² ist aber nicht nur bei akut erkrankten Hunden, wie Winnie oder Senioren mit Arthrose geeignet. Sondern auch bei jungen, athletischen Hunden, wie Lilly oder übergewichtigen Vierbeinern – nämlich immer dann, wenn die Gelenke besonders beansprucht werden.

Ein Leben an der Kette

Kleine Hunde sind generell sehr anfällig für Patellaluxation (rausspringende Kniescheibe). Dabei ist es ganz egal, ob sie vom Züchter oder aus dem Tierschutz sind. Es gibt kleine Rassen, die Knieprobleme einfach begünstigen, sowie viele große Hunde unter HD (Hüftgelenksdysplasie) leiden. Meine Lilly ist nur 35cm hoch und sieht ein bisschen aus, wie ein Spitz-Corgi-Mix. Sie wurde als Baby mit 4 Wochen in Rumänien auf der Straße gefunden und hat dann bis sie 9 Monate alt war im Tierheim an der Kette gelebt. Sicher kein schönes Leben. Doch angekettet an einer Hundehütte zu sein, war die einzige Chance für sie zu überleben. Wäre sie im Zwinger mit den vielen anderen Hunden gewesen, hätten die sie vermutlich schnell totgebissen.

Lilly Partellaluxation MrsVerde Blog

Dadurch dass Lilly ein kleiner Hund ist und dann auch noch während ihrer Entwicklung an der Kette täglich sehr stark ihre Knie belastet hat, waren Knieprobleme bei ihr eigentlich programmiert. Nach wenigen Monaten in Deutschland musste ihr rechtes Knie operiert werden, damit ihre Kniescheibe nicht mehr ständig rausspringt. Wäre sie nicht operiert worden, hätte sie bereits in einem sehr jungen Alter Arthrose bekommen. Lilly hat die OP gut überstanden und ist heute wieder mehr als fit. Dennoch muss sie auch weiterhin ihre Gelenke schonen und darf z.B. nie Hundesport, wie Agility machen.

Gelenkprobleme liegen in der Familie

Winnie Partellaluxation MrsVerde Tierschutz BloggerinUnd als ob Knieprobleme bei uns in der Familie liegen würden, hat auch Winnie, unser zweiter Hund die gleichen Knieprobleme, wie Lilly. Nur deutlich schlimmer. Und an beiden Beinen… Als ich Winnie zuerst als Pflegehund bekam, wunderte ich mich schon über sein Gangbild. Allerdings hat Winnie ein Jahr in Rumänien im Tierheim in einem Einzelzwinger gelebt und sich dort überhaupt nicht bewegt. Er hatte große Angst, hat sich nicht anfassen lassen und sich den ganzen Tag nur in seiner Hütte versteckt. Dementsprechend hat er sich auch ein Jahr so gut wie gar nicht bewegt. Darum dachte ich mir zuerst: „Wie würde ich laufen, wenn ich mich ein Jahr nicht bewege? Das wird schon“.

OP: Und zwar sofort!

Doch auch mit Muskelaufbau und immer mehr Bewegung wurde Winnies Gang nicht besser. Der Tierarzt stellte fest, dass auch er eine sehr schwere Patellaluxation an beiden Hinterbeinen hat. Ein Bein wurde noch am gleichen Tag operiert. Das andere folgt in einigen Wochen. Im Gegensatz zu Lilly dauert Winnies Genesungsprozess jedoch deutlich länger, weil er ohnehin schon wenig Muskeln hat. Auch 2 Monate nach der OP und trotz täglicher Physiotherapie humpelte er immer noch stark. Um seinen Gelenkstoffwechsel zu unterstützen, geben wir ihm seit drei Wochen das pulvrige Ergänzungsfuttermittel ARTHROSHINE HA² von VetAthletics in sein Futter und sind begeistert.

ARTHROSHINE HA² von VetAthletics Bewertung Ergänzungsfuttermittel

ARTHROSHINE HA² – Es tut seinen Gelenken sichtlich gut

ARTHROSHINE HA² von VetAthletics meine Erfahrungen BewertungWinnie bekommt aktuell die doppelte Menge vom ARTHROSHINE HA² Pulver, da es bei ihm durch seine erste OP und die zweite noch Folgende akut ist. Er bekommt das Ergänzungsfuttermittel therapiebegleitend neben der tierärztlichen Behandlung und der Physiotherapie. Und es tut ihm sichtlich gut. Er ist seit der ergänzenden Gabe von ARTHROSHINE HA² schon deutlich beweglicher geworden und flitzt beim Spielen manchmal richtig durch den Garten. Bei Lilly wende ich ARTHROSHINE HA² von VetAthletics aktuell vorbeugend an. Denn sie wurde bisher nur an einem Knie operiert. Theoretisch kann aber das zweite Knie immer noch zum Problem werden. Daher finde ich es super, dass ich ihre Gelenkfunktion durch das Pulver so einfach unterstützen kann.

Ergebnis schon nach 2-3 Wochen sichtbar

Vethathletics Futter TierarztEin wichtiger Bestandteil von ARTHROSHINE HA² von VetAthletics ist Natives Kollagen Typ 2, welches aus Brustbeinen von Hühnern gewonnen wird. Natives Kollagen Typ 2 ist der Grundbaustein des Knorpels, der wiederum das Gelenk widerstandsfähiger macht. ARTHROSHINE HA² wird in einem ganz besonders schonenden Verfahren hergestellt, wodurch das Eiweiß (Kollagen) in seiner natürlichen Form erhalten bleibt. Genau diese schonende Herstellung ist entscheidend. Oft ist bereits nach 2-3 Wochen ein positiver Effekt sichtbar. So war es auch bei Winnie.

Studien belegen Erfolg

Das Pulver, das man ganz einfach unter das Hundefutter mischen kann, unterstützt durch seine reichhaltigen Inhaltsstoffen den Gelenkstoffwechsel optimal. Zum Erfolg von nativen Kollagen Typ 2 gibt es zahlreiche Studien, die einen positiven Effekt belegen. Winnie bekommt nun seit 3 Wochen ARTHROSHINE HA² von VetAthletics gefüttert und ich habe das Gefühl, er ist seitdem deutlich beweglicher geworden. Er setzt sein operiertes Bein nun schon viel mehr auf und läuft auch größere Gassirunden mit. Ich glaube, dass ARTHROSHINE HA² in Kombination mit der Physiotherapie genau das Richtige für Winnie ist. Darum kann ich es euch aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

MrsVerde Lilly Hund Gelenke Sport Sprung

Nur beim Tierarzt erhältlich

ARTHROSHINE HA² von VetAthletics Gelenkstoffwechsel natives Kollagen Typ 2Das Ergänzungsfuttermittel wurde von Tierärzten entwickelt und ist nur beim Tierarzt erhältlich. Fragt dazu am besten einfach den Tierarzt eures Vertrauens. Zurzeit gibt es auch einen Tierarzt Online-Shop (www.tierarzt-futter.com), worüber die Produkte von VetAthletics verfügbar sind. Mit einer 150g Dose kommt man etwa 120 Tage aus. Winnie bekommt aktuell täglich zwei gestrichene Messlöffel voll unter sein Futter gemischt und Lilly einen. Beide mögen den Geschmack sehr gerne, denn sie würden mir ARTHROSHINE HA² am liebsten direkt vom Löffel wegfuttern und der Napf ist immer im Nu leer.

Wenn ihr auch ein Pferd, eine Katze oder einen Hund habt, dessen Gelenke besonders beansprucht werden, z.B. krankheitsbedingt oder weil er sehr sportlich, alt oder etwas übergewichtig ist, kann ich euch ARTHROSHINE HA² von VetAthletics nur empfehlen. Es kann übrigens auch optimal dauerhaft dazu gefüttert werden.

Wenn ihr mehr zu ARTHROSHINE HA² von VetAthletics erfahren wollt,

klickt hier >>

ARTHROSHINE HA² von VetAthletics Bewertung Ergänzungsfuttermittel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here