Was hilft gegen Stress? Entspannt durch den Tag mit brain-effect

0
214
stress was hilft

Werbung| Arbeit, Haushalt, Freunde, Haustiere, Ehrenamt… Jeder fordert 100% und will am liebsten alles. Sofort. Kennt ihr das? Die Weihnachtszeit und der Jahresbeginn waren bei mir extrem stressig. Darum habe ich mich mit dem Thema: „Was hilft gegen Stress?“ beschäftigt. Denn Stress im Alltag kann üble Folgen haben. Von Konzentrationsschwäche bis hin zu gesundheitlichen Symptomen wie einem Magengeschwür durch Stress kann alles dabei sein. Also was hilft gegen Stress, damit es gar nicht erst soweit kommt?

Kommen dir folgende Stress Symptome bekannt vor?

  • Konzentrationsschwäche
  • Stress Kopfschmerzen
  • SOS: Stress Magenprobleme und Magenschmerzen durch Stress
  • Stress Durchfall
  • Müdigkeit/ Morgens nicht Aufstehen wollen
  • Stress Haarausfall
  • Bluthochdruck durch Stress
  • Sodbrennen

Was hilft gegen Stress? Pflanzliche Mittel

Hast du dich auch schon mal mit Stress, was hilft dagegen beschäftigt? Ich könnte ewig mit den Stress Symptomen so weiter machen. Denn die Liste an Stress Symptomen ist lang. Eins ist klar: Psychischer Stress macht krank! Doch was hilft gegen Stress? Ich habe mich intensiv mit dem Thema Stress auseinandergesetzt, als ich gemerkt habe, dass meine Stressphase nun schon einige Wochen anhält. Und so viel schon mal vorab: Ich habe mit brain-effect eine tolle Stress-Lösung gefunden. Mein Problem war, dass ich mich nur noch schwer konzentrieren konnte. Viel zu viele Sachen waren in meinem Kopf. Ich hatte den Fokus verloren. Schaffte meine To Dos nicht. Und schlief sehr schlecht, weil ich überhaupt nicht abschalten konnte. Wenn dir das bekannt vorkommt, dann sind diese 3 Schritte auf jeden Fall das Richtige für dich.

stress abbauen stress symptome

Stress: Was hilft wirklich? 3 Maßnahmen gegen Stress:

  1. Entspannt und fokussiert durch den Tag
  • Stress: Was hilft am Morgen: brain-effect mood + ausgewogenes Frühstück, um fit, voller Power und fokussiert in den Tag zu starten
  • Mit To-Do Listen arbeiten
  • Mittags keine schwere Kost und ein ausgiebiger Spaziergang mit meinen Hundis, um den Kopf freizubekommen
  • Bei der Arbeit E-Mailpostfach ausgeschaltet lassen, wenn man nicht gerade damit arbeitet, damit man nicht abgelenkt wird
  1. Nach der Arbeit runterkommen
  • Nach der Arbeit bewegen, um den Kopf auszuschalten und sich körperlich auszupowern: Sport oder Spaziergang
  • Yoga oder Meditation zum Abschluss, um den Körper runterzufahren
  • Nach dem Sport oder der Arbeit brain-effect recover
  1. Gut schlafen
  • Mit einem Buch, Gesprächen oder einem Postcast Abschalten
  • Nicht kurz vorm Schlafen gehen essen
  • 60 Minuten vorm Schlafen gehen nicht mehr aufs Handy gucken
  • Vor dem Schlafen brain-effect sleep für schnelles Einschlafen und einen tiefen Schalf
  1. MOOD von brain-effect: Mit einem guten Gefühl durch den Tag

Bloß nicht abgehetzt in den Tag starten: Lieber ein paar Minuten zu früh aufstehen und ganz in Ruhe loslegen. Morgens nehme ich 3 von den veganen MOOD Kapseln, die dank Vitaminen und L-Tryptophan dafür sorgen, dass ich entspannt und fokussiert arbeiten kann. Mir hat das extrem geholfen, den ganzen Stress loszulassen. Ich habe nun endlich wieder das wesentliche im Blick und nicht mehr das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lasst auf keinen Fall durch die Hektik am Morgen euer Frühstück ausfallen. Wenn ihr morgens nicht die großen Esser seid, gönnt eurem Körper zumindest ein bisschen Obst. Und dann ab zur Arbeit. So beginnt bei mir jeder Tag mit den E-Mails vom Vortag und danach arbeite ich meine To Do Liste ab. Nach jedem geschafften To Do mache ich ein Häkchen auf meiner Liste. Dieser kleine Haken hat große Wirkung, denn er gibt mir das Gefühl, wieder etwas geschafft zu haben. Probiert es mal aus! Macht eure To Do Liste händisch und hakt ab 💚

was hilft gegen stress symptome

Ihr kennt das und fragt euch: Stress, was hilft? Egal, wie viele To Dos ihr habt, macht unbedingt regelmäßig kleine Pausen und Mittags eine größere Pause an der frischen Luft. Ich nutze die Mittagspause immer für einen Spaziergang mit Lilly und Winnie. Danach bin ich wieder frisch und habe meine Gedanken sortiert. Bei mir macht es auch einen sehr großen Unterschied, ob ich mittags viel Obst und Gemüse oder Kohlenhydratreich esse. Bei Pizza und Co freut sich mein Gaumen, aber ich falle auch in ein echtes Mittagstief. Darum empfehle ich lieber leichte Kost, wenn euch das bekannt vorkommt. Dank brain-effect Mood und diesen kleinen Tricks bin ich bis Nachmittags sehr konzentriert und schaffe viel mehr, als vorher. Übrigens: Mein E-Mailpostfach bleibt ausgeschaltet, wenn ich nicht gerade daran arbeite, damit mit aufpoppende Mails nicht neugierig machen oder ablenken.

  1. Antioxidativer Stresschutz mit Hanf: RECOVER HEMP

Stress abbauen: Was hilft? Mir hilft es sehr nach der Arbeit erstmal ausgiebig spazieren zu gehen oder zum Sport zu gehen, um den Kopf frei zu bekommen. Beim Sport powere ich mich so richtig aus. Zum Schluss folgen entweder 20 Minuten Yoga oder ich meditiere etwas. Im Anschluss darf bei mir brain-effect RECOVER HEMP nun nicht mehr fehlen, denn es tut meinem Körper spürbar gut. Absolute Kaufempfehlung! Denn ich konnte oft nach der Arbeit üüüüberhaupt nicht abschalten. Mein Kopf ratterte und ratterte. Jetzt nehme ich ein paar Tropfen RECOVER HEMP nach der Arbeit bzw. nach dem Sport. Durch Vitamin E, Kurkurma und Astaxanthin kann mein Körper sehr gut runterkommen. Natürliches Hanföl (wirkt nicht psychoaktiv!) ist ein perfekter After-Workout-begleiter. Ich liebe es 💗

hanf gegen stress

  1. Stress abbauen durch gesunden Schlaf: brain-effect SLEEP MELATONIN SPRAY

Stress: Was hilf wirklich? Mein größtes Problem war leider der Schlaf. Und das schon viiiiele Jahre. Ich konnte schon zur Schulzeit abends nicht runterkommen und bin erst viel zu spät eingeschlafen. Eventuell hat meine Anwesenheit in den ersten beiden Stunden darunter auch ab und zu mal gelitten 😉 Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Doch nichts hat wirklich geholfen. Typische Stress Symptome sind Einschlafprobleme, Schlafstörungen und Schlafmagel. Diese Stresssyptome führen dann wiederum zu neuem Stress…

Mein Kopf wollte sich einfach nicht ausschalten und so war meist erst nach 2-3 Stunden im Bett herumwelzen an Schlaf zu denken. Dabei ist Schlaf extrem wichtig, um Stress abzubauen. Denn Stress abbauen funktioniert am besten, wenn man lange genug und tief schläft. Bist du auch so jemand, der oft nicht einschlafen kann? Dann musst du unbedingt das SLEEP MELATONIN SPRAY von brain-effect probieren. Ganz einfach ein paar Spritzer von dem veganen Schlaf-Spray kurz vorm Schlafengehen in den Mund sprühen und ich schlafe im Nu ein. Und nicht nur das: Ich schlafe auch viel tiefer.

pflanzliches schlafmittel vegan

Kennst du das, wenn du manchmal Nachts aufwachst und gar nicht weißt, wo du bist, weil du so tief geschlafen hast? 😅 Das hatte ich in den letzten Wochen mehrmals, seit ich das Spray von brain-effect benutze. Ich schlafe also wirklich sehr tief und bin morgens total erholt. Dieses Schlaf Spray hat bei mir einen echten WOW-Effekt erzielt und ich kann es jedem, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, sehr ans Herz legen. Denn zu wenig oder schlechter Schlaf führt wieder zu Stress am Morgen, mangelnder Konzentration, langsamerer Artbeit usw. Mit dem Schlaf-Spray fiel es mir leicht, diesen Stress-Teufelskreis endlich zu durchbrechen.

brain-effect: Was hilft gegen Stress pflanzlich

Unser Leben ist zu kurz, um es mit Stress zu vergeuden. Darum bin ich extrem froh, dass ich auf der letzten Veggieworld brain-effect kennengelernt habe. Denn die pflanzliche Hilfe gegen Stress kam bei mir genau richtig. Das Unternehmen stellt Produkte her, die eine große Unterstützung bei mentaler Power sein können. Brain-effect überzeugt mit einer studienbasierten Wirkung und höchster Qualität aus der Natur.

Die meisten Produkte von brain-effect sind komplett vegan. Alles wird in Deutschland hergestellt. Und was ich mega cool finde: brain-effect stellt seinen Kunden einen kostenlosen Performance Coach zur Verfügung. Die Marke zählt mit ihrem Performance Food zu den führenden Marken in Deutschland und ist in vielen Apotheken, im eigenen Online-Shop sowie bei Amazon erhältlich. Was hilft gegen Stress? Ich bin der Meinung, dass Erfolg im Kopf beginnt und kann euch nur dazu raten, die Produkte von brain-effect zu entdecken und auszuprobieren. Denn mir haben sie beim Stress abbauen sehr geholfen. Sagt euren Stress Symptomen den Kampf an.

was hilft gegen stress brain-effect

P.S. Stress: Was hilft? Manchmal hilft nur ein Jobwechsel. Denn wenn dich dein Job an sich stresst und du absolut keinen Spaß mehr bei der Arbeit hast, dann empfehle ich dir eine Arbeit, die Spaß macht und einen Sinn hat. Aber wenn du einen tollen Job hast und gerade nur in einem Stress-Teufelskreis feststeckst, dann mach jetzt ganz einfach Schluss mit dem Stress und probiere die Produkte von brain-effect aus. Damit du bald wieder mit mentaler Power durchstarten kannst.