Job mit Sinn: Arbeiten mit Tieren

0
991

Ich fahre mehrmals im Jahr nach Rumänien und arbeite dort ehrenamtlich im Tierheim. Habe trotzdem noch Geld und Zeit für normale Urlaube. Und verkaufe bei meinem Job nicht meine Seele für Geld. Wie das geht? Ich habe einen Job mit Sinn! Einen Job, den du auch haben kannst!

Schleppst du dich Tag ein, Tag aus zur Arbeit, obwohl du deinen Job nicht (mehr) gerne machst? Unfaire Bezahlung. Gemeiner Chef. Keine Aufstiegschancen. Fiese Kollegen. Bist du auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Wenn es dir so oder so ähnlich geht, bist du hier genau richtig. Denn in diesem Beitrag geht es um Jobs mit Sinn! Ich suche Menschen, die mich auf meiner Mission begleiten. Die Spaß daran haben, etwas Gutes zu tun. Und denen Werte wie Tierschutz und Nachhaltigkeit genauso wichtig sind wie mir. Bist du so jemand? Dann hast du die Chance, Teil meines Teams zu werden und die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Vegane Jobs, grüne Jobs, Jobs mit Hunden…

Ich biete dir zwei sehr spannende Möglichkeiten, um Arbeit mit Sinn zu finden, vegane Jobs, nachhaltige Jobs, grüne Jobs, Öko Jobs und wenn du magst, sogar Jobs mit Hunden und Co. Denn auf Dauer kann dich die Unzufriedenheit im Job in den Burn Out treiben. Kommen dir folgende Symptome bekannt vor? Dann ist es dringend Zeit für einen Job mit Sinn:

  • Dir fällt morgens das Aufstehen schwer, weil du nicht zur Arbeit willst
  • Du wirst immer wieder krank
  • Bist oft schlecht gelaunt und gestresst
  • Einerseits bist du unterfordert mit deiner Tätigkeit, andererseits überfordert, weil viel zu viel zu tun
  • Oder du hast gar nichts zu tun und sitzt jeden Tag nur deine Zeit ab
  • Das was du jetzt machst, willst du auf KEINEN FALL bis zur Rente machen

Job mit Sinn

Machst du das, was dich glücklich macht?

Wenn einer oder sogar mehrere dieser Punkte auf dich zutreffen, ist es auf jeden Fall Zeit für einen Jobwechsel in einen Job mit Sinn. Denn das Leben ist viel zu kurz, um deine Zeit mit dem falschen Job zu verschwenden. Wir haben nur dieses eine Leben. Nur diese eine Chance. Niemand von uns weiß, wie lange er lebt. Es klingt hart, aber dieses Jahr könnte bereits dein letztes Lebensjahr sein. Darum sollte man sich immer fragen: Mache ich das, was mich glücklich macht? Wenn ich jetzt sterbe, könnte ich zufrieden auf mein Leben zurückblicken? Oder würde ich denken: Hätte ich mich doch mal getraut?

Job mit Sinn: Ich habe mich getraut

Ich war auch mal an dem Punkt. Ich hatte einen guten, sicheren Job. Doch ich wollte mehr. Etwas Neues. Eine Herausforderung. Nicht stundenlang auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen. Raus aus dem Hamsterrad. Also habe ich mich entschlossen mutig zu sein. Ich hatte große Angst. Habe anfangs viel geweint und war mir total unsicher, ob ich den Schritt wirklich wagen soll. Einfach Augen zu, und durch. Ich hab’s gemacht. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht einen Tag bereut! Heute habe ich viel mehr Freizeit. Zeit für meine Hunde. Zeit für meine Arbeit im Tierschutz. Und ich verdiene trotzdem gutes Geld. Es ist keine von meinen schlimmen Befürchtungen eingetroffen. Keine meiner Ängste hat sich bewahrheitet. Ich habe einen Job mit Sinn, arbeite von Zuhause, kann mir meine Zeit frei einteilen und ich mache genau das, was mir wirklich Spaß macht!

„Am anfang braucht man mut, um am Ende glücklich zu sein“

Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Arbeit mit Sinn

Wir verbringen meist 8 Stunden auf der Arbeit und brauchen mindestens 30 Minuten für die Anfahrt und den Nachhauseweg. Wenn man dann noch Überstunden macht oder noch einen weiteren Weg zur Arbeit hat und sich auch noch um den Haushalt kümmert, bleibt vom Tag nicht mehr viel übrig. Aufstehen, Arbeiten, Haushalt, Schlafen… Jeder Tag sieht gleich aus. Manchmal hat man gar nicht mehr die Energie, sich Gedanken über einen Job mit Sinn zu machen. Vielleicht sogar die Hoffnung schon aufgegeben. Aufgehört zu träumen. Der Schritt raus aus dem Hamsterrad fällt vielen schwer. Soll man wirklich den Schritt ins Ungewisse wagen? Den sicheren Job kündigen? Was, wenn der neue Job doch keinen Spaß macht? Wenn die Kollegen nicht nett sind? Wenn du den Job schnell wieder verlierst? STOPP! Du wirst es nie erfahren, wenn du es nicht ausprobierst. Aber in der Regel wird Mut immer belohnt! Also trau dich! Hol dir deinen Job mit Sinn! Weiter unten im Text stelle ich auch eine Variante für alle Sicherheitsfans vor 😉

vegane jobs

Jobs mit Sinn finden

Weil wir so viel Zeit mit Arbeiten verbringen, sollte unser Job schon richtig gut sein und wirklich Spaß machen. Viele Menschen hätten gerne einen nachhaltigen Job, eine Arbeit mit Sinn, einen Job der Spaß macht, vielleicht sogar einen Job mit Tieren. Doch wo findet man so einen Job mit Sinn? Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Wenn du nicht zu denen gehörst, die (meist für sehr wenig Geld) einen der seltenen Vollzeitjobs mit Tieren ergattert haben, dann gibt zwei Möglichkeiten:

Jobs mit Tieren: Arbeiten mit Hunden und Co

Möglichkeit 1: Entweder du bleibst in deinem Job, der dich nicht erfüllt und suchst dir ein Ehrenamt. Dann verdienst du weiter das Geld, was du benötigst, um zu leben. Und in der ehrenamtlichen Arbeit kannst du das finden, was du vermisst. Du kannst dich kreativ austoben, mit Tieren arbeiten und mit deiner Arbeit Gutes tun. Dann hast du eine ehrenamtliche Arbeit mit Sinn. Allerdings verdienst du damit kein Geld. Bezahlte Jobs mit Tieren, insbesondere Jobs mit Hunden sind sehr, sehr selten. Darum empfehle ich jedem, der gerne mit Tieren arbeitet, einen ehrenamtlichen Job im Tierheim oder in einem Tierschutzverein. Das ist ein toller Ausgleich zum tristen Arbeitsalltag. Man kann mit Hunden arbeiten oder mit Katzen und man tut dabei noch etwas Gutes. Frag am besten mal bei dem Tierheim in deiner Nähe nach oder wende dich an einen Tierschutzverein.

berufe mit hunden

Die Welt verbessern und Geld verdienen

Möglichkeit 2: Du willst mehr? Wenn du am liebsten auch deinen normalen Job an den Nagel hängen würdest, dann habe ich hier einen tollen Job mit Sinn für dich. Würden dir die folgenden 10 Punkte gefallen?

  • Arbeiten von Zuhause
  • Deine Zeit selbst einteilen
  • Du vertrittst Werte wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und Ethik
  • Kein Risiko, einfach mal reinschnuppern, und schauen, ob es passt
  • Wertschätzung & Miteinander, keine Ellenbogenmentalität
  • Sehr gute Schulungsmöglichkeiten
  • Du stehst nie auf der Stelle, kannst dich immer weiterentwickeln
  • Du brauchst keine Ausbildung, kein Studium etc.
  • Faire Bezahlung –> Je mehr du machst, desto mehr verdienst du
  • Etwas Gutes tun und damit Geld verdienen

Frei sein. Im Homeoffice arbeiten. Die Zeit selbst einteilen. Einfach mal ausschlafen. In der Mittagspause mit dem Hund Gassi gehen. Raus aus dem ganzen Stress. Du bestimmst selbst das Tempo und bist dein eigener Boss. Ganz ohne Risiko. Klingt das gut für dich?

Job mit Sinn: Meine Mission

Meine Mission ist es, mehr Menschen auf Themen wie Gesundheit, Tierversuche und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen, damit etwas Gutes zu tun und ganz einfach auch noch Geld zu verdienen. Jeder braucht Shampoo, Seife, Creme und Co. Aber nur die wenigsten achten darauf, ob die Produkte natürlich, nachhaltig und tierversuchsfrei sind. Darum kläre ich in den Bereichen auf, arbeite mit einem ganz tollen Unternehmen zusammen und tue so ganz einfach etwas Gutes. Ich finde, das ist der perfekte Nebenjob für Studenten oder für Mütter, die gerne noch etwas länger für ihre Kinder da sein wollen. Mit diesem Job kannst du dir etwas nebenbei verdienen, ein zweites Standbein als Selbstständige aufbauen oder aber einen echten Vollzeitjob ersetzen, ein hohes Einkommen erzielen, Karriere machen, eine Führungskraft werden und dabei etwas Gutes tun, so wie ich es mache.

tierschutz job

Das solltest du mitbringen: Ein Herz für Tiere

Du brauchst keinen Blog, kein Facebook oder Instagram. Du musst kein Verkäufer sein. Es ist nicht wichtig, ob du vegan lebst oder ob du bereits Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit hast. Was du brauchst, ist ein Herz für Tiere, eine offene und ehrliche Art. Egal, wie alt du bist. Du kannst diesen Job erstmal nebenbei machen, ganz ohne Risiko, ohne deinen sicheren Job aufzugeben. Macht dir dieser Job keinen Spaß, hörst du auf, hast nichts verloren, bist nur um eine Erfahrung reicher. Aber wenn du merkst, dass dieser Job mit Sinn genau das Richtige für dich ist und es dir Spaß macht, etwas Gutes zu tun, dann kündigst du deinen Job und verdienst dein Geld nur noch mit dem, was dir Spaß macht. Du teilst dir deine Zeit selbst ein und hast noch genug Zeit, um dich auch ehrenamtlich zu engagieren und mit Tieren zu arbeiten. Genauso mache ich es. Und ich bin sehr glücklich damit <3

Job mit Sinn: Nimm dein Glück selbst in die Hand

Darum rate ich jedem, der unzufrieden in seinem Job ist: Probiere es ganz einfach aus. Nutze jetzt diese Chance. Ich bin mir sicher, du wirst diesen Schritt garantiert nicht bereuen. Denn du hast jetzt die Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden und die Welt mit deiner Arbeit ein Stückchen besser zu machen! Unser Leben ist zu kurz, um uns bis zu unserem Tod im Hamsterrad weiterzudrehen. Wenn Möglichkeit 2, Abreiten und Gutes tun, grundsätzlich für dich interessant klingt, lass uns gerne darüber austauschen und schauen, ob wir uns beide vorstellen können, zusammenzuarbeiten.

Klicke jetzt hier, um ganz einfach das Kontakt-Formular auszufüllen, damit ich mich bei dir melde >>

öko berufe mit hunden

P.S. Hast du keine Lust mehr auf einen Job, der dich langweilt, fiese Kollegen, einen gemeinen Chef und null Aufstiegschancen? Ich suche Menschen, die mich auf meiner Mission begleiten. Die Spaß daran haben, etwas Gutes zu tun. Und denen Werte wie Tierschutz und Nachhaltigkeit genauso wichtig sind wie mir. Bist du so jemand? Dann werde Teil meines Teams und mache die Welt ein Stückchen besser, mit Menschen, die genauso ticken, wie du. Schreib mir jetzt eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich bei dir zurück >>